www.tt-tennisschule.de
 www.tt-tennisschule.de  

Beispiel:

-Spielst du wirklich Tennis Tennis wenn du einmal in der Woche in der Vierergruppe zum Training gehst?

Ich sage : "Nein!"
Du musst das Spiel selbst ausprobieren, üben !In der Box 15-20

(oder mehr) Ballwechsel .

 

Techniktraining :

Hier ein Beispiel:

 

Ich bin, was Korrekturen anbelangt, sehr vorsichtig. Es muss ja nicht immer alles falsch sein. Gerne beobachte ich den gesamten Spielstil und gehe dann die einzelnen Schwerpunkte mit den Spielern durch. Jedoch hier war offensichtlich, wie schon so oft, dass ein Spieler sich bei jeder Vorhand&Rückhand zum Abschluss mit dem Schläger ständig am Rücken kratzte ( er schwang immer maximal durch )...Auf meine Frage, warum er das macht ,antwortete er :"Weil ihr Trainer das so gesagt habe." 
Ich fragte noch, gab es irgendeine Erklärung? Die Antwort war :"Nein"...

Du must dir biomechanische Zusammenhänge erklären lassen.

Die Erklärung: Weil das so ist, ist auch im Alltag IMMER zu hinterfragen!

 

Ausschwung-Distanz-Geschwindigkeit-Drall

Deutsche 

Tennisschule

DTB/VDT

 

Staatl.gepr.

Tennislehrer VDT

 

B-Trainer

Leistungssport DTB

 

C-Trainer

Wettkampf  DTB 

 

Ballschule Heidelberg

 

C-Oberschiedsrichter

HTV

 

 

 

TT-Tennisschule : Thorsten Teichgräber
Mündener Straße an der B3
37127 Scheden
Telefon:
Mobiltelefon: +49172723683
Fax: E-Mail oder WhatsApp
E-Mail-Adresse:

Tennisurlaub:

 

www.tennis-schwarzwald.de

-------

www.tennis-bodensee.eu

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion | Sitemap
© TT-Tennisschule